(03332) 446741
 

80/2019 B: Gebäude klein

80/9 B: Gebäude klein

22.07.2019 - 0:50 Uhr

KGA Urstromtal - Schwedt/ Oder

 

Alarmierung zu einem Laubenbrand in einer Kleingartenanlage.

Bei Eintreffen brannten ein größerer Holzhaufen sowie ein Geräteschuppen in voller Ausdehung

Die Hauptamtlichen Kräfte waren mit einem Trupp in der Brandbekämpfung und schützen der angrenzenden Laube von der einen Seite her.

Unsere Aufgabe war es eine Riegelstellung,  zwischen dem Geräteschuppen und  Laube aufzubauen.

Im Laufe des Einsatzes wurde von dem Trupp von der Verteidigung in den Angriff übergegangen  und der Geräteschuppen wurde komplett abgelöscht. Dabei wurde das Brandgut beräumt um alle Glutmester abzulöschen.

Desweitern wurde das innere der Laube auf mögliche Brandeinwirkung mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Der 2.Zug übernahm die Wasserversorgung. Die Ortswehren Vierraden und Criewen wurde aufgrund der geringen Anzahl von Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert und wurden dann auch zur Restablöschung eingesetzt.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF20/40St, SW2000Tr

 

80/2019_480/2019_380/2019_280/2019_1