(03332) 446741
 

LF 16/12

Das Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 der Freiwilligen Feuerwehr Schwedt/Oder, 1. Zug dient als sogenanntes Basis – Fahrzeug für fast alle anfallenden Einsatzlagen. Durch die umfangreiche Beladung, sowohl im Bereich der Brandbekämpfung als auch im Bereich der technischen Hilfeleistung, machen das Fahrzeug zu einem Allrounder im Stadtgebiet.


Dieses Fahrzeug wurde 1998 von der Firma Iveco Magirus nach unseren Wünschen aufgebaut. Anstelle des damaligen, nach Norm vorhandenen Rettungssatzes, ist auf diesem Löschgruppenfahrzeug ein Schnelleinsatzzelt sowie ein Wassersauger verlastet worden. Ferner befinden sich auf diesem Fahrzeug drei Chemikalienschutzanzüge und ein Wasserringmonitor.


Neben den 120 Litern Schaummittel in Kanistern fasst der Löschwassertank 1600 Liter.