(03332) 446741
 

Einsatz 27/2019 B: Fläche

B: Fläche

20.04.2019 - 05:29 Uhr

Försterei Berkholz

 

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert.
Vor Ort stellte es sich raus, dass es sich um einen Waldbrand mit ca.800m² handelte.
Mittels den Schenllangriffen vom HLF der Hauptamtlichen Kräfte und unserem TLF wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Die Restlöscharbeiten zogen sich etwas hin, da das Feuer doch schon etwas tiefer in Waldboden eingedrungen war. Alles wurde mittels Netzmittel abgelöscht, sowie umliegendes Gehölz und auch teilweise Bäume.
Unser LF16/12 wurde für die Wasserversorgung im Pendelverkehr eingesetzt, da der Wasserträger leider nicht an die Einsatzstelle gebracht werden konnte.

 

Bilder vom Einsatz

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF20/40St, LF16/12