(03332) 446741
 

48/17 H: Einsturz

15.08.2017 - 17:57 Uhr

Rosa Luxemburg Straße - Schwedt

 

In den frühen Abendstunden wurden wir zu einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Das Wasser trat durch die Wohnungsdecke durch. Es bestand die Gefahr eines Einsturzes. Die Besatzung unseres Löschgruppenfahrzeuges (LF) nahm ein Wassersauger in der Wohnung darüber vor. Nachdem sie durch die Hauptamtlichen Kräfte geöffnet wurde. Dort war ein Wasseranschluss geplatzt.
Nach Eintreffen des Löschgruppenfahrzeuges des 2.Zuges wurde in der Wohnung darunter, der zweite Wassersauger mit Unterstützung von Kräften des 1.Zuges vorgenommen. Während der Aufnahme des Wasser mussten auch einige Möbel beiseite gerückt werden.
Eine Wohung tiefer wurde dann durch unsere LF- Besatzung noch etwas Wasser aufegommen was durch die I-Zelle eingedrungen war. Unser Tanklöschfahrzeug stand in Bereitstellung

 

Weitere Kräfte:

Hauptamtliche Kräfte Feuerwehr Schwedt

2.Zug Ortsfeuerwehr Schwedt

Rettungsdienst

Schlüsseldienst

Bereitschaftsdienst Wohnbauten GmbH