(03332) 446741
 

03.02.2017 - 05:50 Uhr

Bundesstraßen B2, B166 von PCK bis Kreuzung Pinnow

 

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einer Ölspur auf den Bundesstraßen B2 und B166 alarmiert. Ein Tanklastzug hatte Kerosin verloren. Dieses verteilte sich über ca. 20km. Unsere Aufgabe war es die B2n von Schwedt nach Pinnow zu kontrollieren. Aufgrund geringfüger Verunreinigung wurde diese Strecke nicht bearbeitet.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Schwedt reinigten wir dann, von der Kreuzung B2n/B166 in Richtung Straße L der PCK GmbH, die Straße. Es wurde eine Strecke von ca. 1,5km gereinigt.

 

Der Tanklastzug, der am Pinnower Kreisel gestoppt wurde, löste im Amt Oder-Welse und für die Feuerwehr Angermünde einen Gefahrgut-Alarm aus.

Artikel Märkische Oderzeitung

 

Weitere Kräfte:    Hauptamtliche Kräfte Feuerwehr Schwedt

                           Ortsfeuerwehr Schwedt 2.Zug

                           Ortsfeuerwehr Heinersdorf