(03332) 446741
 

07/2017 Gebäude groß

07/17 B: Gebäude groß

29.01.2017 - 15:27 Uhr

Friedrich-Engels-Straße - Schwedt/Oder

 

In den heutigen Nachmittagsstunden wurden wir, neben den Hauptamtlichen Kräften (HAK) der Stadt Schwedt und der Ortsfeuerwehr Schwedt - 2.Zug, zu einem Brand in einem ehemaligen Einkaufszentrum alarmiert. Bei unserem Eintreffen hatten die HAK den Brandherd schon lokalisiert und begannen mit der Brandbekämpfung. Der Angriffstrupp unseres Löschgruppenfahrzeuges wurde eingesetzt um einen Bereich auf mögliche weitere Brandstellen abzusuchen. Der Wassertrupp wurde als Sicherheitstrupp eingesetzt. Die Besatzung unseres Tanklöschfahrzeuges blieb in Bereitschaft. Nachdem der Brand bekämpft und das Gebäude belüftet war, konnten nach den Aufräumarbeiten alle wieder einrücken.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF16/12, TLF20/40 St, GW-Mess

 

Weitere Kräfte: Polizei Brandenburg, Rettungsdienst des Landkreises Uckermark