(03332) 446741
 

Einsätze 2016

75/16 B: Gebäude groß

31.12.16 - 21:22 Uhr

Rosa-Luxemburg-Straße - Schwedt/Oder

 

Am Silvesterabend wurden wir zusammen mit den hauptamtlichen Kräften und dem 2. Zug zu einem brennenden Balkon alarmiert. Die hauptamtlichen Kräfte hatten den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle und wir blieben an der Einsatzstelle in Bereitschaft.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40 St


74/16 B: BMA

18.12.16 - 13:11 Uhr

Sporthalle Criewen - Schwedt/Oder OT Criewen

 

In den Mittagsstunden wurden wir neben den Hauptamtlichen Kräften und dem 2. Zug der Ortsfeuerwehr Schwedt/Oder zur ausgelösten Brandmeldeanlage in der Sporthalle alarmiert. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden und somit konnte der Einsatz abgebrochen werden.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


73/16 B: BMA

17.12.16 - 12:12 Uhr

Bertolt-Brecht-Platz - Schwedt/Oder

 

Die Brandmeldeanlage des Gesundheitszentrums wurde durch das Betätigen eines Handdruckmelders ausgelöst. Einen Brand konnte der Angriffstrupp der Hauptamtlichen Kräfte nicht finden und somit konnten wir den Einsatz abbrechen.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


72/16 B: Gebäude groß

02.12.2016 - 12:51 Uhr

Berliner Straße - Schwedt/Oder

 

In der Mittagszeit wurden wir neben den Hauptamtlichen Kräften (HAK) der Stadt Schwedt sowie der Ortsfeuerwehr Schwedt/Oder - 2. Zug, zu einem Brand Gebäude groß alarmiert. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung auf einem Dach. Durch die Lageerkundung der HAK konnte dies nicht bestätigt werden, sodass wir den Einsatzort nach kurzer Zeit wieder verlassen konnten und ins Gerätehaus zurückkehrten.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


71/16 B: BMA

29.11.2016 - 15:42 Uhr

Auguststraße - Schwedt/Oder

 

Die Brandmeldeanlage des Asklepios-Klinikum-Uckermark in Schwedt wurde durch einen brennenden Papierkorb ausgelöst. Dieser wurde durch die hauptamtlichen Kräfte gelöscht und wir blieben mit unserem Löschgruppenfahrzeug im Bereitstellungsraum in Bereitschaft.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


70/16 H: Öl-Land

22.11.2016 - 12:15 Uhr

Karthausstraße - Schwedt/Oder

 

Während des Einsatzes 69/16 wurden wir durch die Polizei zu einer weiteren, unabhängigen Verunreinigung gerufen. (weiterlesen...)

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, GW-L


69/16 H: Öl-Land

22.11.2016 - 11:29 Uhr

Stadtteil Zentrum - Schwedt/Oder

 

Aufgrund einer ausgedehnten Ölspur im Stadtteil Zentrum wurden wir durch die Hauptamtlichen Kräfte nachgefordert. (weiterlesen...)

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, GW-L


68/16 B: BMA

16.11.2016 - 08:55 Uhr

Auguststraße - Schwedt/Oder

 

Auslösung der Brandmeldeanlage des Schwedter Krankenhauses aufgrund von Bauarbeiten auf einem Dach. Bei Schneidarbeiten gerieten Funken in einen Lüftungsschacht und führten dort zu einer Rauchentwicklung. Gemeinsam mit dem Angriffstrupp der Hauptamtlichen Kräfte ging ein Trupp zur Lokalisierung der Brandstelle vor. Ein weiterer Trupp blieb als Sicherheitstrupp in Bereitstellung.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, MTF


67/16 B: BMA

15.11.2016 - 13:24 Uhr

Platz der Befreiung - Schwedt/Oder

 

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Einkaufszentrum. Wir blieben vor Ort mit unserem Löschgruppenfahrzeug in Bereitstellung. Es konnte durch die Hauptamtlichen Kräfte kein Brand festgestellt werden. Daraufhin beendeten wir den Einsatz und fuhren zurück zum Depot.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


66/16 B: Gebäude klein

13.11.2016 - 16:15 Uhr

Vierradener Chaussee - Schwedt/Oder

 

Alarmierung zu einem Garagenbrand in der Vierradener Chaussee. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, konnte unser Löschgruppenfahrzeug die Einsatzfahrt abbrechen und das Tanklöschfahrzeug verblieb in der Fahrzeughalle.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12

Kräfte im Gerätehaus: 5


65/16 H: Kommunal

10.11.2016 - 16:53 Uhr

Lindenplatz - Schwedt/Oder

 

Absicherung eines Festumzuges und der Feuerschale zum Martinsfest in der KITA "Schnatterenten"

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


64/16 H: Kommunal

07.11.2016 - 17:18 Uhr

Justus-von-Liebig-Straße - Schwedt/Oder

 

Absicherung eines Lagerfeuers zum Martinsfest in der KITA "Friedrich Fröbel".

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St, GW-L


63/16 B: LKW

24.10.2016 - 09:08 Uhr

Hinter der Schäferei - Zützen

 

Brand eines Traktors im Ortsteil Zützen.  Der Fahrer des Traktors konnte den Brand vor Eintreffen der ersten Kräfte selbstständig löschen.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St, SW2000


62/16 B: Gebäude groß

20.10.2016 - 00:11 Uhr

Leverkusener Straße - Schwedt/Oder

 

Alarmierung zu Brandgeruch und Rauch im Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort keine Feststellung, daher Einsatzabbruch.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40 St


61/16 B: Fläche

29.09.2016 - 15:56 Uhr

Zur Querfahrt - Schwedt/Oder

 

Flächenbrand entlang einer Bahnstrecke. Durch die Besatzung des TLF's wurden ca. 500m2 Böschung abgelöscht. Die Besatzung löschte einen Unrathaufen von ca 3m2. Der Schlauchwagen blieb in Bereitschaft

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40 St, SW2000


60/16 B: Gebäude groß

28.09.2016 - 22:59 Uhr

Flemsdorfer Straße - Schwedt/Oder

 

Alarmierung zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Die ersteintreffende Landespolizei meldete keine Feststellung, von daher Einsatzabbruch vor Ausfahrt.

 

6 Kameraden im Gerätehaus


59/16 H: Kommunal

22.09.2016 - 18:54 Uhr

Auguststraße - Schwedt/Oder

 

Befüllen von 2 IBC-Behältern für die Stadtfestbühne zum Oktoberfest.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


58/16 H: Person-TMR

19.09.2016 - 11:26 Uhr

Teerofenbrücke

 

Einsatz für den Ortswehrführer der Ortsfeuerwehr Schwedt. Der 2. Zug wurde zu diesem Einsatz alarmiert. Der Ortswehrführer blieb am Einsatzort in Bereitstellung.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: GW-Mess


57/16 B: BMA

15.09.2016 - 07:30 Uhr

Handelsstraße - Schwedt/Oder

 

Auslösung der Brandmeldeanlage im Schwedter Kino. Der Einsatz wurde auf der Anfahrt abgebrochen.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, GW-Mess


56/16 H: Gefahrgut klein

13.09.2016 - 14:11 Uhr

Forststraße - Schwedt/Oder

 

In einem müllverarbeitendem Betrieb kam es zum Austritt eines unbekannten Pulvers, welches bei den Mitarbeitern zu Atemwegsreizungen führte. Als Gefahrstoffeinheit alarmiert, ging ein Trupp unter Chemikalienschutzanzug in die betroffene Anlage vor und entnahm Proben des Stoffes. Durch den Fachberater Chemie wurde der Stoff als organisch bestimmt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Verunreinigung des Förderbandes erkundet. Im Anschluss wurde die Anlage leergefahren. Zum Niederschlagen der Staubverwirbelung kam ein Wasserringmonitor zum Einsatz.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, GW-G, GW-Mess


55/16 B: BMA

08.09.2016 - 09:00 Uhr

Robert-Koch-Straße - Schwedt/Oder

 

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Altenpflegeheim. Wir blieben vor Ort in Bereitstellung, wurden aber nicht mehr benötigt.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


54/16 B: Gebäude groß

01.09.2016 - 20:20 Uhr

Justus-von-Liebig-Straße - Schwedt/Oder

 

Alarmierung zu einem unklaren Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort konnte durch die Hauptamtlichen Kräfte keine Feststellung gemacht werden. Somit blieben unsere Fahrzeuge an der Einsatzstelle nur in Bereitschaft.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40 St


53/16 B: Gebäude groß

23.08.2016 - 13:47 Uhr

Wendenstraße - Schwedt/Oder

 

Brand einer Waschmaschine im Bad einer Wohnung. Der Angriffstrupp ging über die Drehleiter der Hauptamtlichen Kräfte mit einem C-Rohr auf den Balkon vor. Er wurde jedoch nicht mehr zum Innenangriff benötigt. Der Wassertrupp ging unter Atemschutz in die darüberliegenden Etagen vor und kontrollierte die Flure und Wohnungen auf Verrauchung. Desweiteren wurden die Rauchabzüge in den Treppenhäusern geöffnet.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


52/16 B: BMA

22.08.2016 - 05:28 Uhr

Kuhheide - Schwedt/Oder

 

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Ein Trupp zur Unterstützung bei der Suche nach dem ausgelösten Melder.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: GW-Mess


51/16 B: BMA

11.08.2016 - 12:33 Uhr

Auguststraße - Schwedt/Oder

 

Auslösung der Brandmeldeanlage im Krankenhaus. Wir blieben vor Ort in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr tätig werden.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, GW-Mess


50/16 B: Gebäude groß

10.08.2016 - 20:14 Uhr

Lilo-Herrmann-Straße - Schwedt/Oder

 

Alarmierung zu einer unklaren Rauchentwicklung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40 St


49/16 B: Gebäude groß

09.08.2016 - 12:37 Uhr

Lilo-Herrmann-Straße - Schwedt/Oder

 

Küchenbrand in einer Wohnung in der Lilo-Herrmann-Straße. Ein Trupp unter Atemschutz über die Drehleiter der Hauptamtlichen Kräfte über den Balkon in die Wohnung. Ein weiterer Trupp blieb als Sicherheitstrupp in Bereitstellung. Das TLF 20/40 St und der SW2000 kamen an der Einsatzstelle nicht mehr zum Einsatz.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40 St, SW2000


48/16 B: BMA

04.08.2016 - 07:53 Uhr

Kuhheide - Schwedt/Oder

 

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Bereitstellung am Einsatzort.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, GW-Meß


47/16 B: Gebäude groß

26.07.2016 - 14:43 Uhr

Berliner Straße - Schwedt/Oder

 

Unklare Rauchentwicklung auf einem Balkon gemeldet. Bereitstellung am Einsatzort.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


46/16 H: Kommunal

25.07.2016 - 10:28 Uhr

Querfahrt - Schwedt/Oder

 

Absicherung einer Sprengung von Fundmunition. Einsatzabbruch auf Anfahrt.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: RTB 2


45/16 H: Person im Wasser
 

14.07.2016 - 18:29 Uhr

Oderbrücke - Schwedt/Oder

 

Von der Grenzbrücke ist eine Person in die Oder gesprungen und drohte zu ertrinken. Der GW-L holte das RTB 2 vom 2. Zug und fuhr Richtung Einsatzstelle und ging dort ebenso wie das TLF 20/40 St in Bereitstellung.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St, MZB, GW-L


44/16 H: Klein

13.07.2016 - 09:30 Uhr

Teerofen - Friedrichsthal

 

Absicherung bei der Sprengung von Fundmunition.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


43/16 H: Kommunal

05.07.2016 - 07:22 Uhr

 

Neuer Hafen - Schwedt/Oder - Ortsteil Gatow

 

Unterstützung bei der Kontrolle der Saugstellen im Hafenbereich.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: ABC-ErkKW, MZB


42/16 B: BMA

28.06.2016 - 12:28 Uhr

Landgrabenpark - Schwedt/Oder

 

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Einkaufszentrum. Bereitstellung am Einsatzort.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


41/16 H: Kommunal

28.06.2016 - 08:42 Uhr

Auguststraße - Schwedt/Oder

 

Unterstützung bei der Überprüfung einer Steigleitung.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


40/16 H: Kommunal

24.06.2016 - 21:18 Uhr

Berliner Straße - Schwedt/Oder

 

Absicherung eines Lagerfeuers bei der Midsommernacht. Vor Ort wurde uns eine verletzte Person gemeldet, die durch uns so lange betreut wurde, bis der alarmierte Rettungsdienst eintraf.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


39/16 H: Kommunal

24.06.2016 - 16:00 Uhr

Berliner Straße - Schwedt/Oder

 

Aufbau eines Lagerfeuers für die Midsommernacht

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


38/16 B: BMA

23.06.2106 - 10:45 Uhr

Kuhheide - Schwedt/Oder

 

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Einsatzabbruch bei Ankunft am Einsatzort.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, GW-Meß


37/16 B: BMA

22.06.2016 - 08:59 Uhr

Lindenallee - Schwedt/Oder

 

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem städtischen Gebäude. Bereitstellung am Einsatzort.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


36/16 B: BMA

19.06.2016 - 17:00 Uhr

Platz der Befreiung - Schwedt/Oder

 

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Einkaufszentrum. Vor Ort wurde ein Rettungstrupp gestellt.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


35/16 B: Fläche

11.06.2016 - 13:44 Uhr

Vierradener Chaussee - Schwedt/Oder

 

Flächenbrand an der Kieskuhle in Vierraden. Das TLF wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt und das LF blieb in Bereitstellung.

 

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40 St


34/16 B: BMA

09.06.2016 - 08:34 Uhr

Kuhheide - Schwedt/Oder

 

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Wir gingen am

 

Einsatzort in Bereitstellung.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


33/16 H: Kommunal

06.06.2016 - 15:17 Uhr

Straße der Jugend - Schwedt/Oder

 

Technikschau bei einem Kinderfest

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


32/16 H: Kommunal

05.06.2016 - 08:40 Uhr

Berliner Straße - Schwedt/Oder

 

Technikschau auf der Inkontakt - Präsentation des Containers Ölabwehr und Vorführungen einer Menschenrettung aus dem Wasser in Zusammenarbeit mit der Wasserwacht.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St, MZB


31/16 H: Kommunal

04.06.2016 - 09:00 Uhr

Berliner Straße - Schwedt/Oder

 

Technikschau auf der Inkontakt - Präsentation des Containers Ölabwehr und Vorführungen einer Menschenrettung aus dem Wasser in Zusammenarbeit mit der Wasserwacht.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St, MZB


30/16 H: Kommunal

01.06.2016 - 08:17 Uhr

Berliner Straße - Schwedt/Oder

 

Technikschau in der Schule am Schloßpark

 

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


29/16 H: Kommunal

28.05.2016 - 09:31 Uhr

Berliner Straße - Schwedt/Oder

 

Technikschau zum Elfenfest an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


28/16 B: BMA

11.05.2016 - 06:23 Uhr

Landgrabenpark - Schwedt/Oder

 

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem SB-Warenhaus. Noch vor Ausfahrt des 1. Fahrzeuges wurde der Einsatz abgebrochen.

 

5 Kameraden im Gerätehaus


27/16 H: Türnotöffnung

07.05.2016 - 10:39 Uhr

Julian-Marchlewski-Ring - Schwedt/Oder

 

Während des Einsatzes 26/16 wurde auf Weisung des Einsatzleiters das TLF 20/40 St zu einer Türnotöffnung entsendet. Der Angriffstrupp gelangte mittels einer Steckleiter über das Fenster in die Wohnung. Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


26/16 B: Gebäude groß

07.05.2016 - 10:01 Uhr

Berkholzer Allee - Schwedt/Oder

 

Brand eines Nebengelasses in voller Ausdehnung. Ein Trupp zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein weiterer Trupp als Sicherheitstrupp und im weiteren Einsatzverlauf zur Brandbekämpfung eingesetzt. Durch einen Trupp wurden 2 Gasflaschen in Sicherheit gebracht. Zuletzt kam ein Trupp mit Einreißhaken und Dunggabel zum Einsatz.

Während des Einsatzes wurde das TLF 20/40 St zu einem weiteren Einsatz alarmiert, siehe 27/16.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF16/12, TLF 20/40 St, GW-Mess


25/16 B: BMA

04.05.2016 - 09:09 Uhr

Landgrabenpark - Schwedt/Oder

 

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Einkaufszentrum. Einsatzabbruch auf Anfahrt für das LF 16/12

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


24/16 B: BMA

01.05.2016 - 11:21 Uhr

Berliner Allee - Schwedt/Oder

 

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Altenpflegeheim. Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, GW-Mess


23/16 B: Gebäude groß

30.04.2016 - 12:50 Uhr

Lindenallee - Schwedt/Oder

 

Der gemeldete Kellerbrand stellte sich vor Ort als Wohnungsbrand dar. Ein Trupp wurde zur Personenbetreuung am rückwärtigen Balkon abgestellt. Ein weiterer Trupp wurde als Sicherheitstrupp unter Atemschutz bereitgestellt.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40 St


22/16 H: Kommunal

29.04.2016 - 13:00 Uhr

Am Bollwerk - Schwedt/Oder

 

Füllen von 2 IBC-Behältern für eine Veranstaltung auf dem Parkplatz am Bollwerk

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


21/16 H: Kommunal

27.04.2016 - 09:36 Uhr

Teerofen - Friedrichsthal

 

Absicherung einer Sprengung von Fundmunition

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


20/16 H: Kommunal

27.04.2016 - 09:15 Uhr

Heinersdorfer Damm - Schwedt/Oder

 

Aufnahme eines Tierkadavers

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


19/16 B: Gebäude groß

19.04.2016 - 22:54 Uhr

Grüner Weg - Schwedt/Oder OT Criewen

 

Hierbei handelte es sich um ein größeres Lagerfeuer.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40 St, Sw 2000 Tr


18/16 B: BMA

19.04.2016 - 15:49 Uhr

Asklepios-Klinikum-Schwedt

 

Auslösung der Brandmeldeanlage im Klinikum.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: GW-Mess, TLF 20/40 St, LF 16/12


17/16 H: Kommunal

09.04.2016 - 17:30 Uhr

Alter Markt - Schwedt/Oder

 

Im Rahmen der Flussauenwoche sicherten wir einen Fackelumzug und ein Lagerfeuer ab.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


16/16 B: Gebäude groß

02.04.2016 - 19:17 Uhr

Friedrich-Engels-Straße - Schwedt/Oder

 

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung in einem leerstehenden Einkaufszentrum alarmiert. 1 Trupp wurde unter Atemschutz zur Kontrolle und Restablöschung eingesetzt.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


15/16 B: Wald

01.04.2016 - 06:00 Uhr

 

Waldbrandübung - Melzow

 

Der Landkreis Uckermark führte eine Kreisweite Waldbrandübung durch.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


14/16 B: BMA

28.03.2016 – 17:07 Uhr

Lindenallee – Schwedt/Oder

 

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem betreuten Wohnheim.

 

Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


13/16 B: BMA

23.03.2016 – 08:36 Uhr

Platz der Befreiung – Schwedt/Oder

 

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelladen aufgrund von Arbeiten an der BMA.

Der Einsatz wurde über Digitalmeldeempfänger abgebrochen.

 

6 Kameraden im Gerätehaus


12/16 B: BMA

21.03.2016 – 08:43 Uhr

Platz der Befreiung – Schwedt/Oder

 

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelladen aufgrund eines beschädigten Sprinklers. Bereitstellung an der Einsatzstelle.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


11/16 B: Gefahrgut

27.02.2016 – 16:41 Uhr

Templin

 

Anforderung der Gefahrstoffeinheit des Landkreises Uckermark zu einem brennenden Traktor mit Düngemittel nach Templin.

 

Der Einsatz wurde auf der Anfahrt abgebrochen.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St, GW-Mess, ABC-ErkKW, GW-G


10/16 B: Gebäude groß

 

23.02.2016 – 10:15 Uhr

Katja-Niederkirchner-Straße – Schwedt/Oder

 

vermutliche Explosion in einem Gasherd → Einsatzabbruch auf Anfahrt

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


09/16 H: Hilfeleistung

13.02.2016 – 07:45 Uhr

Julian-Marchlewski-Ring – Schwedt/Oder

 

Anforderung zu einer Tragehilfe durch den Rettungsdienst.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


08/16 S: OrgFahrten

30.01.2016 – 02:42 Uhr

Heinersdorfer Straße – Schwedt/Oder

 

Wachbesetzung und Tausch von Schläuchen

 

Ausgerückte Fahrzeuge: GW-L


07/16 B: Gebäude groß

30.01.2016 – 00:02 Uhr

Am Gutshof – Schwedt/Oder OT Heinersdorf

 

Alarmierung zu einem brennenden Einfamilienhaus in den Ortsteil Heinersdorf.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 20/40 St, SW2000

 

Am 30.01.2016 wurden wir um 00:02 zusammen mit den Hauptamtlichen Kräften und allen weiteren Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Schwedt/Oder zu einem brennenden Einfamilienhaus in den Ortsteil Heinersdorf alarmiert. (weiterlesen...)

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


06/16 B: BMA

24.01.2016 – 15:08 Uhr

Platz der Befreiung – Schwedt/Oder

 

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Einkaufszentrum.

Überprüfen des betroffenen Bereichs und Befreiung von Mitarbeitern aus dem Fluchttreppenhaus mittels Generalschlüssel.


05/16 B: BMA

21.01.2016 – 02:10 Uhr

Vorwerk – Schwedt/Oder OT Criewen

 

Auslösung der Brandmeldeanlage in der Sporthalle Criewen. Einsatzabbruch auf Anfahrt.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12


04/16 H: Person in Wasser/Eis
 

16.01.2016 – 13:11 Uhr

Regattastraße – Schwedt/Oder

 
 

 

Alarmierung zu 2 Kindern mit Schlitten auf der Hohensaaten-Friedrichsthaler-Wasserstraße.

GW-Mess an der Einsatzstelle ohne Tätigkeit. Für LF 16/12 und TLF 20/40 SL Einsatzabbruch auf Anfahrt.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: GW-Mess, LF 16/12, TLF 20/40 St


03/16 B: Gebäude klein

04.01.2016 – 10:12 Uhr

 

Berliner Straße – Schwedt/Oder

 

Alarmierung zu einer Rauchentwicklung unter einem Dach einer Gartenlaube.

Bereitstellung an der Einsatzstelle.

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St, SW2000


02/16 H: Öl-Land

03.01.2016 – 17:58 Uhr

 

Bertha-von-Suttner-Straße – Schwedt/Oder

 

4m² großer Ölfleck auf einem Parkplatz in der Bertha-von-Suttner-Straße

 

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 20/40 St


01/16 H: ÖL-Land

03.01.2016 – 17:24

Dr.-Theodor-Neubauer-Straße – Schwedt/Oder

 

300m lange Ölspur in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12