(03332) 446741
 

69-70/16 H: Öl-Land

22.11.2016 - 11:29 Uhr

 

Stadtteil Zentrum - Schwedt/Oder

 

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, GW-L

 

Am 22.11.2016 wurden wir um 11:29 Uhr durch die Hauptamtlichen Kräfte zu einer ausgedehnten Ölspur im Stadtteil Zentrum nachalarmiert. Wir unterstützten beim Abstumpfen der Fahrbahn im Bereich der Kreuzung Julian-Marchlewski-Ring / Auguststraße, sowie auf der Auguststraße bis hin zur Kreuzung Flinkenberg. Weiterhin wurde durch uns mittels des Gerätewagen-Logistik mehrere Säcke Ölbindemittel zu den Einsatzstellen verbracht. Im Einsatzverlauf wurden wir durch die Polizei auf eine weitere Verunreinigung von etwa 400m²-Fläche im Bereich des Parkhauses in der Karthausstraße hingewiesen. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Hauptamtlichen Kräfte nahmen wir uns dieser Verunreinigung an (Einsatz 70/16) und beseitigten diese. Nach ca. 2,5 Stunden waren alle Kräfte wieder im Gerätehaus und beendeten den Einsatz.