(03332) 446741
 

Ölwehrübung Widuchowa

25.06.2017

Am 24.6.2017 fand auf der Oder eine Ölwehrübung statt. Die letzten beiden Übungen fanden auf deutscher Seite statt. Diesmal ging es auf die polnische Seite, in die Ortschaft Widuchowas. Die gestellte Aufgabe war, eine Barriere aus Ölsperren so in die Oder zu stellen, um eine größere ausgetretene Menge Öl an eine Stelle zu leiten, wo sie dann aufgenommen werden kann. Aufgrund der Komplexität der Aufgabe sind unsererseits kaum Fotos entstanden, sodass wir uns daher Fotos der Märkische Oderzeitung bedienen. Diese wurden von Oliver Voigt geschossen.
Mit vor Ort waren Angermünder Feuerwehr, Feuerwehr Hohenselchow, Feuerwehr Vierraden, Feuerwehr Heinersdorf, die Feuerwehr Berkholz und Feuerwehr Oderberg

 

Bilder dieser Übung von der Märkischen Oderzeitung

http://www.moz.de/galerie/uebersicht/g3/590540/