Nachtwanderung der Jugendfeuerwehr

24.11.2016

Am Samstag, den 12.11.2016 fand die jährliche Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren des Uckermärkischen Feuerwehrverbandes Angermünde e.V. statt. Treffpunkt der einzelnen Löschzüge war das Gerätehaus der Feuerwehr Hohenselchow um 17 Uhr. Nach einer kleinen Stärkung ging es mit einer Fragerunde zum Aufwärmen los. Danach folgte die etwa 6 Kilometer lange Nachtwanderung, welche durch den zunehmenden Mond allerdings gut ausgeleuchtet war. Unterwegs kamen wir an verschiedenen Stationen vorbei, an denen die Gruppe ihr Wissen und Können unter Beweis stellen musste, z.B. zum Thema Erste Hilfe oder Geschick und Geschwindigkeit beim Schläucherollen und -kuppeln.

Nach etwa 2 Stunden erreichten wir das Ziel und konnten nach einem ereignisreichen Abend die Heimreise antreten.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl erfolgt die Auswertung erst zu einem späteren Zeitpunkt.